KAO-Arbeitsausschuss

 

 

Was ist der KAO-Arbeitsausschuss?
(Arbeitsausschuss für die Kirchliche Anstellungsordnung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg)
   
                   
   
Der KAO-Arbeitsausschuss ist einer der beiden ständigen Arbeitsausschüsse der Arbeitsrechtlichen Kommission. Er ist dem Bereich der Landeskirche zuzuordnen und beschäftigt sich insbesondere mit Anträgen zur Kirchlichen Anstellungsordnung.

Im KAO-Arbeitsausschuss sind

- je zwei Vertreterinnen/Vertreter (Mitglieder) der zwei kirchlichen Gruppen in der Arbeitsrechtlichen Kommission,

- je eine weitere Vertreterin/ein weiterer Vertreter (muß kein AK-Mitglied sein) der zwei kirchlichen Gruppen in der Arbeitsrechtlichen Kommission und

- je eine Vertreterin/ein Vertreter aus dem AVR-Arbeitsausschuss der diakonischen Mitarbeiter bzw. der diakonischen Leitungsorgane

vertreten.

Der KAO-Arbeitsausschuss hat die Aufgabe, Anträge zu bearbeiten, die von der Arbeitsrechtlichen Kommission überwiesen worden sind.

Die Arbeitsergebnisse des KAO-Arbeitsausschusses sind der Arbeitsrechtlichen Kommission in der Regel in Form von Anträgen vorzulegen.



Mitglieder des KAO-Arbeitsausschusses:


Vertreter/Vertreterinnen bzw. Stellvertreter/Stellvertreterinnen der Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst (Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission):

Reinhard Haas, Tuttlingen
Reinhard Krämer, Ellwangen (Vorsitzender)
Gerhard Uzelmaier, Nordheim


Albrecht Holzhäuer, Wangen


Vertreter/Vertreterinnen bzw. Stellvertreter/Stellvertreterinnen der Leitungsorgane kirchlicher Körperschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg (Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission):

N. N. 
Sina Dreßler, Stuttgart (stellvertretende Vorsitzende)
Harald Schweikert, Aalen

Achim Ganßloser, Bad Boll


Vertreter der Mitarbeitenden im kirchlichen Dienst (muss kein Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission sein):

Ulrich Rodiek, Stuttgart


Vertreter der Leitungsorgane kirchlicher Körperschaften der Evangelischen Landeskirche in Württemberg (muss kein Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission sein):

Jürgen Wintergerst, Esslingen


Vertreterin Dienstnehmerseite diakonischer Bereich:

Martin Nestele, Stuttgart

Uli Maier, Kernen


Vertreter Dienstgeberseite diakonischer Bereich:

Sascha Busch, Stuttgart

Axel Krauß, Stuttgart
    
                    
    

                    

Esther.Lutzdontospamme@gowaway.ELK-wue.de