AVR-Arbeitsausschuss

 

Was ist der AVR-Arbeitsausschuss?
(Arbeitsausschuss für die Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland - Fassung Württemberg)
   
                   
   
Der AVR-Arbeitsausschuss ist einer der beiden ständigen Arbeitsausschüsse der Arbeitsrechtlichen Kommission. Er ist dem Bereich der Diakonie zuzuordnen und beschäftigt sich insbesondere mit Anträgen zu den Arbeitsvertragsrichtlinien.


Im AVR-Arbeitsausschuss sind

- je zwei Vertreterinnen/Vertreter (Mitglieder) der zwei diakonischen Gruppen in der Arbeitsrechtlichen Kommission,

- je eine weitere Vertreterin/ein weiterer Vertreter (muss kein AK-Mitglied sein) der zwei diakonischen Gruppen in der Arbeitsrechtlichen Kommission und

- je eine Vertreterin/ein Vertreter aus dem KAO-Arbeitsausschuss der kirchlichen Mitarbeiter bzw. der kirchlichen Leitungsorgane

vertreten.

Der AVR-Arbeitsausschuss hat die Aufgabe, Anträge zu bearbeiten, die von der Arbeitsrechtlichen Kommission überwiesen worden sind.

Die Arbeitsergebnisse des AVR-Arbeitsausschusses sind der Arbeitsrechtlichen Kommission in der Regel in Form von Anträgen vorzulegen.




Mitglieder des AVR-Arbeitsausschusses:


Vertreter/Vertreterinnen bzw. Stellvertreter/Stellvertreterinnen der Mitarbeitenden im diakonischen Dienst (Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission):

Martin Nestele, Stuttgart
(stellvertretender Vorsitzender)
Frauke Reinert, Stuttgart
Susanne Haase, Giengen


Klaus Stampfer, Stuttgart
Miriam Fischer, Backnang
Sonja Brösamle, Leonberg


Vertreter/Vertreterinnen bzw. Stellvertreter/Stellvertreterinnen der Leitungsorgane aus dem Bereich des Diakonischen Werks Württemberg (Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission):

N. N.

Axel Krauß, Stuttgart
Alexander Nübling, Gammertingen


Dr. Heike Kagan, Stuttgart
Andreas Walter, Ludwigsburg
Stephanie Leitl, Kernen i. R.


Vertreter der Mitarbeitenden im diakonischen Dienst (muss kein Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission sein):

Jochen Dürr, Schwäbisch Hall



Vertreterin der Leitungsorgane aus dem Bereich des Diakonischen Werks Württemberg (muss kein Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission sein):

Anja Günther, Stuttgart


Vertreter Dienstnehmerseite verfasst-kirchlicher Bereich:


Sabine Marschner, Stuttgart

Reinhard Krämer, Ellwangen


Vertreter Dienstgeberseite verfasst-kirchlicher Bereich:

Elke Rieger, Stuttgart

 

N. N.


    
                    
    

    
                    
    

    
                    
    

   
Esther.Lutzdontospamme@gowaway.ELK-wue.de