AVR-Arbeitsausschuss

 

Was ist der AVR-Arbeitsausschuss?
(Arbeitsausschuss für die Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche in Deutschland - Fassung Württemberg)
   
                   
   
Der AVR-Arbeitsausschuss ist einer der beiden ständigen Arbeitsausschüsse der Arbeitsrechtlichen Kommission. Er ist dem Bereich der Diakonie zuzuordnen und beschäftigt sich insbesondere mit Anträgen zu den Arbeitsvertragsrichtlinien.


Im AVR-Arbeitsausschuss sind

- je zwei Vertreterinnen/Vertreter (Mitglieder) der zwei diakonischen Gruppen in der Arbeitsrechtlichen Kommission,

- je eine weitere Vertreterin/ein weiterer Vertreter (muss kein AK-Mitglied sein) der zwei diakonischen Gruppen in der Arbeitsrechtlichen Kommission und

- je eine Vertreterin/ein Vertreter aus dem KAO-Arbeitsausschuss der kirchlichen Mitarbeiter bzw. der kirchlichen Leitungsorgane

vertreten.

Der AVR-Arbeitsausschuss hat die Aufgabe, Anträge zu bearbeiten, die von der Arbeitsrechtlichen Kommission überwiesen worden sind.

Die Arbeitsergebnisse des AVR-Arbeitsausschusses sind der Arbeitsrechtlichen Kommission in der Regel in Form von Anträgen vorzulegen.




Mitglieder des AVR-Arbeitsausschusses:


Vertreter/Vertreterinnen bzw. Stellvertreter/Stellvertreterinnen der Mitarbeitenden im diakonischen Dienst (Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission):

Uli Maier, Kernen (stellvertretender Vorsitzender) 
Jochen Dürr, Schwäbisch Hall
F
rauke Reinert, Stuttgart

Susanne Haase, Giengen-Hohenmemmingen
Klaus Stampfer, Stuttgart
Christian Lawan, Reutlingen


Vertreter/Vertreterinnen bzw. Stellvertreter/Stellvertreterinnen der Leitungsorgane aus dem Bereich des Diakonischen Werks Württemberg (Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission):

Dietmar Prexl, Kernen i. R. (Vorsitzender)

Alexander Nübling, Gammertingen
Axel Krauß, Stuttgart

Stephanie Leitl, Kernen i. R.
Gerd Schweizerhof, Stuttgart
Sascha Busch, Stuttgart


Vertreter der Mitarbeitenden im diakonischen Dienst (muss kein Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission sein):

Martin Nestele, Stuttgart


Vertreterin der Leitungsorgane aus dem Bereich des Diakonischen Werks Württemberg (muss kein Mitglied der Arbeitsrechtlichen Kommission sein):

Anja Günther, Stuttgart


Vertreter Dienstnehmerseite verfasst-kirchlicher Bereich:

Albrecht Holzhäuer, Wangen im Allgäu


Reinhard Krämer, Ellwangen


Vertreter Dienstgeberseite verfasst-kirchlicher Bereich:

Sina Dreßler, Stuttgart

N. N.


    
                    
    

    
                    
    

    
                    
    

   
Esther.Lutzdontospamme@gowaway.ELK-wue.de